Das Warten hat ein Ende – Es ist so weit!

 

Das Team der Suchtbrücke präsentiert am 03. März ihren ersten Gruppenabend in Oelde. Mitten im Zentrum der Oelder Innenstadt (100 Meter vom Bahnhof) befindet sich das denkmalgeschützte Haus „Alte Post“. Hier werden schon seit langer Zeit innovative Konzepte der Jugendarbeit in anerkannter Trägerschaft des Vereins „Jugendwerk für die Stadt Oelde e.V.“ umgesetzt.
Kurz nach der Vereinsgründung am 23. Januar stellte das Team der Suchtbrücke ihr Konzept dem Jugendwerk „Alte Post“ vor. Wir berichteten, dass wir mit neuen unorthodoxen Konzepten und neuen Ideen andere Wege in der Suchtselbsthilfe gehen. Das Team gibt keine Schritte vor, sondern lässt die Betroffenen selber laufen und bezieht neben klassischen Selbsthilfegruppenangeboten auch handlungsbezogene Aspekte und gemeinsame Strategien in den Genesungsprozess ein.

„Wir sind sehr Glücklich, dass uns die „Alte Post“ in Oelde aufgenommen hat. Die Mitnutzung der Theaterbühne, Musikräumlichkeiten (mit Instrumenten + Schlagzeug), großer Bewegungsraum und Gruppenraum öffnet uns weitere Türen. So sind Veranstaltungen wie Sport, Events, Unternehmungen, Musik, Workshops und vielfältige andere Aktionen und nicht zuletzt jede Menge Lebensfreude, machbar.“

Der erste Gruppenabend findet um 19:00 Uhr in der Bahnhofsstraße 27 in 59302 Oelde statt und wird zunächst jeden ersten Donnerstag im Monat stattfinden. Betroffene, Angehörige und Menschen, die Interesse am Thema haben, sind herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.