Suchtbrücke e.V. mit eigenem Logo

Das neue Logo, das in Zusammenarbeit mit Schriftsetzermeister Friedhelm Henne aus Oelde-Lette entstanden ist, wurde in der vergangenen Woche überraschend auf Facebook enthüllt.

Beschrieben wird das Design aus einen Mix von gesammelten Impressionen Dritter, Aktionen (traditionelle Kanutour) und der Interpretation des Teams. „Als Brücken gelten alle Überführungen eines Weges über einen anderen Weg. Symbolisch steht unsere Brücke als sicher Weg in unsere Selbsthilfe-Gemeinschaft. Dieser Weg steht für alle, die sich gegen ihre Problematik entschieden haben oder Hilfestellung benötigen, offen“, so das Team. Weiter heißt es , dass einige das Logo mit der traditionellen, alljährlichen Kanutour der „Suchtbrücke junger Menschen“ in Verbindung bringen. Hier findet ein Mix von Freizeitgestaltung und Selbsthilfe statt.

Da das Logo Teil des Corporate Designs ist, sollte es die Vereinsphilosophie widerspiegeln. Dies hat der Schriftsetzermeister Friedhelm Henne eindeutig zuordnen lassen. Das Logo als Botschaft besticht durch einfache, klare Formen, in Verbindung mit den passenden Farben und Schriftformen. Auch bei kurzer Betrachtung kann man sich das Logo  gut merken. Frei nach dem Motto „Weniger ist mehr“ hat das Logo einen hohen Wiedererkennungswert.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.