Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag den 13.01.2018 trafen sich die Mitglieder des Selbsthilfevereins Suchtbrücke e.V. zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Dirk Offergeld freute sich, um 11 Uhr die erschienenen Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Nach ersten formellen Tagesordnungspunkten folgten die Berichte des Vorstandteams. Der Kassenbericht war sehr zufrieden stellend, da auch in 2017 dank zahlreicher Förderungen  die Gruppenarbeit und alle Projekte kostendeckend durchgeführt werden konnten. Beim Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr konnten Erfolge vermeldet werden. So konnten die Gruppenabende regelmäßig stattfinden, Seminare, Workshops und Vorträge besucht werden und auch Gruppenaktivitäten durchgeführt werden. Auch die Öffentlichkeitsarbeit in Form von Infoständen und Pressemitteilungen funktionierte reibungslos, dank intensiver Arbeit. Ein Schwerpunkt war auch in 2017 die Suchtpräventionsarbeit. Diesen Schwerpunkt will der Verein aus Oelde auch weiterhin beibehalten, so Helmut Lanfer.

Da auch die Finanzen ordentlich und fehlerfrei durch Kassiererin Birgit geführt wurden,  war die   einstimmige Entlastung des Vorstands nur noch Formsache. Es folgten die Berichte der Gruppen aus Oelde und Münster. Zukünftig wird es bei der Oelder Gruppe „Suchtbrücke junger Menschen“ Veränderungen geben. Die Meetings werden zukünftig in der Selbsthilfekontaktstelle in Warendorf stattfinden.

Zufrieden schauten die Mitglieder auf die Vorstellung des Halbjahrprogramms und unter Punkt Verschiedenes fanden noch weitere Aussprachen statt. Das Team bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit und beendete die Versammlung um 14:30 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.