„0%-ig“ – Alkoholfrei in stilvollem Bar-Ambiente

(v. l.) Georg Pollkötter (Freundeskreis Herzebrock e.V.)  und Dirk Offergeld (Suchtbrücke e.V.)    sowie Ulrike und Jeroen Hemme, Inhaber des Cheers.
Bild: Schäfer

 

Am Montag, den 24.06.19 ab 17:00 Uhr findet im Cheers, Uthofstraße 7, in Herzebrock eine wohl einzigartige öffentliche Veranstaltung statt.

In Gesprächen mit Jugendlichen und Erwachsenen über ihren Alkoholkonsum, wurde den Initiatoren (Freundeskreis Herzebrock e.V. und Suchtbrücke e.V.) immer deutlicher, dass heute auf Veranstaltungen wenig bis keine attraktiven Alternativen zum Nicht-Konsumieren angeboten werden. Die Idee wurde geboren, dies zu ändern und anspruchsvolle Alternativen anzubieten:       

„0%-ig“ – Alkoholfrei  in stilvollem Bar-Ambiente.

Zu dieser wohl einzigartigen Aktion in den beiden Kreisgebieten konnten die Initiatoren einer der angesagtesten Lokale als Kooperationspartner gewinnen, das Cheers in Herzebrock-Clarholz (32 Gastro-Betriebe lehnten einen Öffnungstag ohne Alkoholausschank ab).

Das alkoholfreie Getränke durchaus schmackhaft sind , wird Jeroen Hemme ab 17:00 Uhr vorstellen. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann stellt zum Aktionstag eine Cocktailkarte vor.

Die Veranstaltung ist öffentlich und dient dazu, Menschen mit einer Alkoholproblematik den sozialen Einstieg zu erleichtern. An diesem Tag muss sich niemand für seinen Nichtkonsum erklären, da kein Alkoholausschank stattfindet. Für Menschen ohne Problematik dient es der Prävention.

Das Presseinterview gibt es hier zu lesen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.